6. Wettkampftag: Luftgewehr Kreisoberliga
SV Hohenstaufen 1 : SV Wiesensteig 2                                                        3 : 2  Punkte
Hurra, der Klassenerhalt ist geschafft!

In einem äußerst spannenden Wettkampf sicherten sich unsere Luftgewehrschützen mit einem Heimerfolg den Klassenerhalt. Es war ein Kampf auf Biegen und Brechen. Für beide Teams ging es um alles. Im Spitzenduell lag unsere Topschützin Tamara von Beginn an in Führung. Mit den letzten Zehn Schuss verlor sie zwar den Faden, aber ihr Vorsprung war zu groß. Damit blieb der erste Punkt in Hohenstaufen.
An Position 2 wechselten bei Toni mehrmals Licht und Schatten. Obwohl er das wesentlich größere Potential hatte, machte er es sich mit immer wieder auftretenden Ausreißern unnötig schwer. Gegen Ende der Partie wurde es sogar nochmal richtig eng. Erst mit dem letzten Schuss stand fest, dass auch dieser Punkt in Hohenstaufen bleibt.
In der Mittelpartie fing unser Mannschaftsführer Frank gut an und lag knapp in Führung. Leider verlor er danach seine Linie und musste den Kampf und den Punkt verloren geben. Im vierten Duell kam Christian überhaupt nicht zurecht. Es gelang ihm nicht, seine Schüsse zu zentrieren. Schon zur Halbzeit hatte er keine Siegchance mehr und Wiesensteig konnte damit ausgleichen.
Jürgen lieferte sich im Schlussduell mit seinem Kontrahenten einen unglaublich nervenaufreibenden Kampf. Mehrmals wechselte die Führung hin und her. Beide Schützen schenkten sich nichts. So kam es wie es kommen musste und es musste um den Sieg gestochen werden. Während unser Routinier Jürgen eine „Neun“ erzielte, ließen seinen jungen Wiesensteiger Gegner die Nerven im Stich. Nach einem Bedienfehler konnte er innerhalb der vorgegebenen Zeit keinen Schuss abgeben und verlor damit seinen Kampf.

Mit diesem Sieg steht der Klassenerhalt nun endgültig fest. Herzlichen Glückwunsch an unsere Siegertypen!

SV Hohenstaufen 1

SV Wiesensteig 2

Ringe

Ringe

Punkte

Punkte

Tamara Seeger

Nadine Heller

Toni Jere

Tobias Enz

Frank Spindler

Heike Heller

Christian Pfetsch

Heiko Seyfried

Jürgen Rose

Dennis Peschke

Jahreshauptversammlung 2017
Unsere Jahreshauptversammlung für das Jahr 2017 findet am Freitag, 19.01.18, um 20:00 Uhr, in unserem Schützenhaus statt. Alle Vereinsmitglieder werden hierzu herzlichst eingeladen.

Tagesordnung:

10.
 Verschiedenes.

Kreisschützentag 2018:
Der Kreisschützentag 2018 findet am Samstag, 20.01.18, ab 14:00 Uhr, in der Bürenhalle in Wäschenbeuren (Manfred-Wörner-Platz), statt. Wir nehmen mit einer Fahnenabordnung teil. Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen!

Närrischer Hausball:
Am Sonntag, 11.02.18 feiern wir pünktlich ab 13:59 Uhr unseren närrischen Hausball. Hierzu laden wir alle Mitglieder und Freunde unseres Schützenvereins recht herzlich in unser festlich geschmücktes Schützenhaus ein. Wir bieten wie immer bestes Essen, coole Getränke und gute Stimmung haben wir auch bestellt. Jetzt müssen nur noch genügend gut aufgelegte Närrinnen und Narren kommen und schon geht die Fasnet ab!

Mittwoch:                               19:00 – 22:00 Uhr