7. und letzter Wettkampftag: Luftgewehr Kreisoberliga
SV Hohenstaufen 1 : SV Reichenbach i.T.                                                   4 : 1  Punkte

So wollen wir Euch sehen!
Mit einem unerwarteten Heimerfolg gegen den großen Favoriten Reichenbach i.T. holten sich unsere Luftgewehrschützen doch noch den unverhofften vierten Platz in der Schlusstabelle. Es war ein äußerst spanender Kampf, bei dem immer wieder die Führung wechselte. Erst gegen Ende der Partie konnten sich unsere Schützen entscheidend absetzen.
Im Spitzenduell lag unsere Topschützin Tamara gegen Reichenbachs Nummer 1 von Beginn an in Führung. Mit einer tollen Glanzleistung schoss sie den ersten Punkt für Hohenstaufen heraus. Toni fand an Position 2 bis zur Halbzeit nicht richtig in den Wettkampf. Ganz ungewöhnlich für ihn schlichen sich viele Achter ein. Erst nach der Halbzeit fand er seine Sicherheit wieder und setzte sich doch noch deutlich – mit einer neuen Saisonbestleistung - gegen seinen Kontrahenten durch. Damit blieb auch der zweite Punkt in Hohenstaufen.
In der Mittelpartie erwischte unser Mannschaftsführer Frank leider einen Tag zum Vergessen. Zu viele Ausreißer warfen ihn immer wieder aus der Bahn. So ging dieser Punkt nach Reichenbach. Im vierten Duell war Christian nicht wiederzuerkennen. Dank seiner neuen Schießhose, traf er so gut wie noch nie in dieser Saison. Da er endlich auch noch seine Nerven im Griff hatte, blieb dieser Punkt in Hohenstaufen.
Jürgen lieferte sich im Schlussduell mit seinem Kontrahenten einen nervenaufreibenden Kampf. Mehrmals wechselte die Führung hin und her. In der dritten Zehnerserie brach der Reichenbacher jedoch entscheidend ein und Jürgen sicherte - mit seiner bislang besten Ringzahl - den vierten Punkt für uns.
In dieser Saison steigerten sich unsere Luftgewehrschützen von Kampf zu Kampf. Wenn sie vor der nächsten Saison konsequenter trainieren, ist aber noch deutlich mehr drin. Herzlichen Glückwunsch an unser Team für die gute Saison!

SV Hohenstaufen 1

SV Reichenbach iT 1

Ringe

Ringe

Punkte

Punkte

Tamara Seeger

Timo Kottmann

Toni Jere

Benedikt Schulz

Frank Spindler

Markus Schulz

Christian Pfetsch

Marc Scherrbacher

Jürgen Rose

Hermann-Josef Scherrbacher

Luftpistole Freundschaftsrunde Gruppe B - Saison 2017/2018
5. Wettkampftag:
SV Hohenstaufen 1 : SV Reichenbach u.R. 1                                  1314 : 1338 Ringe

Das wollen wir lieber nicht sehen!
Ohne ihren besten Schützen Rolf mussten unsere Luftpistolenschützen gegen Reichenbach u.R. antreten. Unglücklicherweise war nur unser Mannschaftsführer Reinhard in der Lage mit einem guten Ergebnis Paroli zu bieten. Der Rest der Truppe blieb leider hinter den Erwartungen zurück. Somit kamen wir um eine bittere Heimniederlage nicht herum.
Damit rutschten unsere Pistoleros leider vom 2. auf den 4. Tabellenplatz zurück!

Reinhard Schuler 355 Ringe, Richard Seeger 320 R., Jürgen Ohngemach 320 R., Bärbel Zumstein 319 R., Willi Zirpel 307 R. und Peter Hasert 300 R.

Hier unsere ersten Termine zum Königschießen:

Mittwoch, 07.02.18, ab 19:00 Uhr,
Freitag, 09.02.18, ab 19:00 Uhr,
Mittwoch, 21.02.18, ab 19:00 Uhr und
Mittwoch, 07.03.18, ab 19:00 Uhr.
Bitte macht dieses Jahr alle mit, damit wir eine spannende Konkurrenz im Kampf um die Titel bekommen!