Kreismeisterschaften 2018:
Die ersten Ergebnisse von den Kreismeisterschaften sind eingetroffen. Und schon haben unsere Schützinnen und Schütze einige tolle Plätze und Medaillen errungen. Herzliche Glückwünsche an unsere erfolgreichen Schützinnen und Schützen!

Kleinkaliber 100 Meter Auflage Seniorenklasse III Mannschaft:
2. SV Hohenstaufen (Manfred Rapp, Günther Wagner und Karl Hinderberger) 856 Ringe
Leider hat die Grippe unbarmherzig zugeschlagen, so dass einige unserer Auflageschützen krankheitsbedingt nicht an den Start gehen konnten. Unsere ersatzgeschwächte Mannschaft errang dennoch die Silbermedaille. Herzlichen Glückwunsch!

Kleinkaliber 100 Meter Auflage Seniorenklasse V:
1. Manfred Rapp 300 Ringe, 3. Günther Wagner 293 R. und 5. Karl Hinderberger 263 R.
Besser geht es nicht! Mit der optimalen Ringzahl von 300 Ringen schoss unser Schießsportprofessor Manfred den Kreismeistertitel heraus. Günther traf ebenfalls gut ins Zentrum und nahm die Bronzemedaille mit. Nach einer langen und schweren Erkrankung musste Karl ohne Training einspringen. Unter diesen schlechten Voraussetzungen konnte er leider nicht sein tatsächliches Können zeigen!

Kleinkaliber 50 Meter Auflage Seniorenklasse III Mannschaft:
1. SV Hohenstaufen (Manfred Rapp, Günther Wagner und Karl Hinderberger) 805 Ringe
Leider konnten wir auch in dieser schwierigen Disziplin nur ersatzgeschwächt an den Start gehen. Dennoch errang unser wackeres Team unerwartet den Kreismeistertitel. Herzlichen Glückwunsch!

Kleinkaliber 50 Meter Auflage Seniorenklasse V:
1. Manfred Rapp 292 Ringe, 3. Günther Wagner 280 R. und 4. Karl Hinderberger 233 R.
Manfred war nicht zu stoppen. Obwohl er zur Zeit selbst nicht ganz gesund ist, schoss er mit einer Energieleistung den Kreismeistertitel heraus. Er ist ein Vorbild für unsere Schützinnen und Schützen. Günther zeigte eine gute Leistung und durfte dafür die Bronzemedaille mitnehmen. Herzlichen Glückwunsch an die beiden! Karl merkte man leider das fehlende Training deutlich an.

Ordonnanzgewehr offene Visierung Herrenklasse I:
10. Frank Spindler 267 Ringe
Frank wird in dieser aktuell sehr beliebten Disziplin immer stärker. Seine Ringzahlen werden immer besser!

Luftpistole Damenklasse III:
6. Bärbel Zumstein 311 RingeBärbel hatte sich sehr viel vorgenommen und wurde gegen Ende des Wettkampfes leider ein Opfer ihrer schwachen Nerven. Sie kann viel mehr!

Karfreitagswanderung
Hiermit erfolgt die herzliche Einladung zu unserer Karfreitagswanderung (30.03.2018). Wir treffen uns um 09:45 Uhr am Schützenhaus Hohenstaufen zur Bildung von Fahrgemeinschaften oder direkt um 10:00 Uhr am Parkplatz Wald-Sport-Pfad im Göppinger Naherholungsgebiet Oberholz, 100 Meter vor der Abzweigung nach Bartenbach (von Göppingen aus gesehen).
Vom Parkplatz Wald-Sport-Pfad aus wandern wir den nördlichen Wanderpfad zum Waldheim. Dann nehmen wir den mittleren Wanderweg zum Russenfriedhof-Denkmal. Von da aus geht es zum Frisch Auf-Vereinslokal an der Hohenstaufenstraße. Im Vereinsheim ist für uns reserviert.

Gestärkt wandern wir dann wieder zurück zum Parkplatz.

Wanderzeit:              ca. 2 Stunden
Abschluss:               16:00 Uhr im Schützenhaus Hohenstaufen

Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt. Wanderfreunde sind herzlich willkommen.

Euer Wanderwart Konrad Wilke

Mittwoch, 14.03.18,             ab 19:00 Uhr und
Freitag, 13.04.18,                ab 19:00 Uhr.

Rundenwettkampfabschlussfeier:
Alle aktiven Schützinnen und Schützen laden wir herzlich zu unserer traditionellen Rundenwettkampfabschlussfeier ein. Außer der Ehrung unserer erfolgreichen Schützinnen und Schützen wollen wir über unsere schießsportliche Zukunft reden und natürlich auch unsere Kameradschaft pflegen.
Treffpunkt ist am Freitag, 16.03.18, um 19:30 Uhr, in unserem geliebten Schützenhaus.