Aktuelles KW 16

Vereinsschießen 2018:

Der Schützenverein lädt wieder zu seinem traditionellen Vereinsschießen herzlich ein.
Unser Vereinsschießen findet am Mittwoch, 23.05.18, Donnerstag, 24.05.18 und Freitag, 25.05.18, jeweils von 19:00 bis 22:00 Uhr, statt.
Wir bitten alle örtlichen Vereine, Vereinigungen, Feuerwehren, Firmen, Ortsbeiräte, Stammtische usw. aus Hohenstaufen, Hohrein, Maitis und Lenglingen um zahlreiche Anmeldungen. Es wäre toll, wenn sich alle, die bisher schon dabei waren, wieder anmelden.
Selbstverständlich kann jeder Verein usw. auch mehrere Teams an den Start schicken. Jeder Neuzugang ist herzlichst willkommen. Vor allem freuen wir uns über neue Damen- oder Jugendmannschaften, denn Konkurrenz macht unseren Sport erst richtig interessant.
Die Anmeldungen für unser Vereinsschießen bitte bis zum 09.05.18, im Schützenhaus abgeben. Bitte bei der Anmeldung auch den gewünschten Schießtag mit angeben. Am Schießtag hat die Mannschaft dann geschlossen anzutreten.
Auch dieses Jahr führen wir unser Vereinsschießen als Auflageschießen durch.
Vorteil: Die Waffe ist nicht mehr so schwer hochzuheben; dadurch auch für Damen, Jungschützen und auch lebensältere Schützen problemlosere Visierung und auch höhere Zielgenauigkeit gegeben.

Die am Vereinsschießen teilnehmenden Schützinnen und Schützen können freiwillig gegen eine Einlage von 2 €uro an einem zusätzlichen Preisschießen teilnehmen, bei dem schöne Geldpreise für die besten Zehner zu gewinnen sind. Es muss kein zusätzlicher Schuss abgegeben werden, wir werten dann einfach die für das Vereinsschießen bereits abgegebenen Schüsse nicht nur nach Ringzahl, sondern auch nach dem besten Zehner aus.
Am vereinbarten Schießtag verhinderte Schützen dürfen am Mittwoch, 16.05.18 von 19:00 bis 22:00 Uhr vorschießen.

Die Sieger unseres Vereinsschießens ehren wir bei unserem Sommerfest am Sonntag, 27.05.18, ab 15:00 Uhr.

100-Schuss-Turnier bei der Schützenkameradschaft Wissgoldingen:
Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden,
bitte nutzt die Gelegenheit beim 17. Schießmarathon Eure Schießkünste zu beweisen.

Schießzeiten:
Bis Freitag, 20.04.18 mittwochs, donnerstags und freitags jeweils von 18:00 bis 23:00 Uhr, und am Sonntag, 22.04.18 von 09:00 bis 14:00 Uhr.

Siegerehrung:
Sonntag, 22.04.18 um 16:30 Uhr.

Disziplinen:
Luftgewehr und Luftpistole (beides auch aufgelegt).

Achtung Ausschuss!
Wir treffen uns am Mittwoch, 25.04.18, um 19:00 Uhr, in unserem Schützenhaus. Themen sind unser Vereinsschießen vom 23. bis 25.05.18 und unser Sommerfest am 26. und 27.05.18.

Mittwoch, 18.04.18,             ab 19:00 Uhr,
Freitag, 20.04.18,                ab 19:00 Uhr und
Mittwoch, 09.05.18,             ab 19:00 Uhr.