Senioren-Freundschaftsrunde Auflage 2018:
5. Wettkampf:
SV Hohenstaufen :SG Geislingen                                                933,1 : 920,0 Ringe

Toller Heimerfolg!

Unsere Auflageschützen schossen gegen die starken Geislinger einen tollen Heimerfolg heraus. Sie haben damit in der Senioren Freundschaftsrunde die Tabellenführung klar verteidigt!
Mit seinem bislang besten Resultat erzielte unser unersetzlicher Mannschaftsführer Manne das beste Tagesergebnis aller Schützen. Ebenfalls in bester Form setzte Meta ihre Schüsse in die Zehn. Nicht ganz so gut wie zuletzt lief es dieses Mal bei Werner.
Auch Günther und unser Ehrenvorstand Karl erzielten gute Ringzahlen. Moni hatte dagegen leider einen schwarzen Tag erwischt. Unser Auflageteam hat sich mit diesem Heimsieg noch weiter von den Verfolgern absetzen können!

Manfred Rapp 315,0 Ringe, Meta Bühler 312,8 R.,  Werner Wiest 305,3 R., Günther Wagner 302,5 R., Karl Bühler 301,7 R. und Moni Bühler 287,8 R.

Vorbereitungsschießen Luftgewehr gegen Luftpistole
Luftgewehr : Luftpistole                                                                                       3 : 1 Punkte

Hitzeschlacht!
Zur Feststellung unseres derzeitigen Leistungsstands vor der neuen Saison 2018/2019 traten unsere Luftgewehr- gegen unsere Luftpistolenschützen an. Wegen der großen Hitze ließen unsere Schießleiter vernünftigerweise nur 20 Schuss ausschießen.
Bei den Gewehrschützen am besten in Form ist nach wie vor Tamara. Die trotz der großen Hitze hervorragende 188 Ringe erzielte. Unser Neuzugang Simone bewies bei ihrem ersten Einsatz welch große Stütze sie für uns sein wird. Auch Christian fing sehr gut an, wurde dann aber zum Hitzeopfer.
Unsere Pistoleros zeigten bereits gute Frühform. Am besten traf unser Schießleiter Reinhard. Aber auch Jürgen und Richard bewiesen eine ruhige Hand. Unser Gewehrschütze Frank machte einen Ausflug zu den Pistolenschützen. Er startete sehr gut, aber danach schlichen sich doch noch ein paar Ausreißer ein. Auf jeden Fall bewies Frank großes Talent zum Pistolenschießen
Da es für unseren vierten Gewehrschützen Jürgen zu heiß war, kamen unsere Pistoleros durch Richard dann doch noch zum verdienten Ehrenpunkt!

Luftgewehr

Luftpistole

Ringe

Ringe

Punkte

Punkte

Tamara Seeger

Jürgen Ohngemach

Simone Schmid

Reinhard Schuler

Christian Pfetsch

Frank Spindler

Jürgen Rose

Richard Seeger

Rundenwettkampf Saison 2018/2019
Wir starten mit drei Mannschaften in der Kreisoberliga Luftgewehr, in der Freundschaftsrunde Luftgewehr und in der Freundschaftsrunde Luftpistole. Unsere Auflageschützen klären noch ab, ob sie auch in dieser Saison in der Landesliga Württemberg antreten.

Freitag, 07.09.18                 ab 19:00 Uhr und
Mittwoch, 12.09.18              ab 19:00 Uhr.