Mostfest 20.10.18:

Zu unserem fünften Mostfest laden wir alle Einwohner aus Hohenstaufen, Hohrein, Maitis, Lenglingen und aus dem Rest der Welt herzlichst ein.
Unser Mostfest beginnt am Samstag, 20.10.18, um 18:30 Uhr mit dem Fassanstich. Im Mittelpunkt steht natürlich der Most. Aber es gibt natürlich auch alle anderen Getränke aus unserem reichhaltigen Angebot. Für Genießer haben wir außerdem noch besondere Spezialitäten auf Lager. Lassen Sie sich überraschen!
Zum Essen offerieren wir wieder unseren beliebten „Mostbraten“, sowie auch Schlachtplatte, Romadur und Apfel- bzw. Zwiebelkuchen.
Für Spitzenstimmung sorgen ab 19:00 Uhr wieder die „Klammhoaga“.

Wir feiern in unserer bewährten Barbarossa-Schießhalle.

Der Eintritt ist frei!

Auf Ihren Besuch freut sich
Ihr Schützenverein Hohenstaufen.

Auf- und Abbau Mostfest:
Wir treffen uns am Freitag, 19.10.18, ab 20:30 Uhr im Schützenhaus zum Aufbau für unser Mostfest. Der Abbau erfolgt am Sonntag, 21.10.18, ab 10:00 Uhr. Helfer sind herzlichst eingeladen!

Luftgewehr Freundschaftsrunde Gruppe B - Saison 2018/2019
1. Wettkampftag
SG Gosbach 2 : SV Hohenstaufen 2                                                  1355 : 1487 Ringe

Super-Einstand!
Nach einem Jahr Pause stellen wir wieder eine zweite Luftgewehr-Mannschaft. Unsere Luftgewehr-Schützen präsentierten sich zum Einstand in hervorragender Frühform und schossen in überlegener Manier ihren ersten Sieg in der neuen Runde heraus.
Ganz überragend zielte unsere Topschützin Tamara ins Schwarze. Ihre 384 Ringe bedeutenden auch die Tagesbestleistung aller Schützinnen und Schützen. Sehr gut startete auch unser Neuzugang Simone. Sie schoss eine sehr konstante Serie auf hohem Niveau. Dasselbe gilt für unseren Routinier Jürgen, der endlich wieder zeigen konnte, was wirklich in ihm steckt.
Leider fehlte noch ein viertes Ergebnis mit diesen hohen Ringzahlen. Richard und Christian hatten leider beide in ihren Serien mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und verloren dadurch einige Ringe. Nichtsdestotrotz sind die gezeigten Leistungen sehr erfreulich.

Jetzt heißt es auf dieses gute Ergebnis konsequent aufzubauen!

Tamara Pfetsch 384 Ringe, Simone Schmid 373 R., Jürgen Rose 371 R., Richard Seeger 359 R. und Christian Pfetsch 356 R.

Anbei unsere nächsten Termine zum Königschießen:
Mittwoch, 24.10.18              ab 19:00 Uhr und
Freitag, 26.10.18                 ab 19:00 Uhr.