Mostfest
Vielen Dank an alle Besucher unseres fünften Mostfests. Wir hoffen, der Staufener Most und Moni`s Mostbraten/Schlachtplatte hat unseren Gästen gut geschmeckt.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Erfolg unseres Mostfestes einen Beitrag geleistet haben. Ein ganz großes „Vergelt`s Gott“ erhalten unsere beiden Stimmungsbomben - die „Klammhoaga“. Die beiden schafften es erneut unsere Barbarossa-Schieß- und Festhalle stimmungsmäßig in eine Besenwirtschaft zu verwandeln!
Auf ein Wiedersehen bei unserer nächsten Veranstaltung freut sich

Euer Schützenverein Hohenstaufen

Luftpistole Freundschaftsrunde Gruppe B - Saison 2018/2019
1. Wettkampftag:
SV Hohenstaufen 1 : SG Göppingen 6                                              1410 : 1434 Ringe
Guter Auftakt, trotz Niederlage!

Unsere neuformierten Lupi-Schützen zeigten im Heimkampf gegen die SG Göppingen eine gute Leistung. Die mit zwei Bundesligaschützen angetretenen Göppinger waren allerdings noch nicht zu bezwingen.
Hervorragend traf unser Neuzugang Patrick Frey, der sich mit dieser hohen Ringzahl bereits bestens in unser Team eingeführt hat. Ebenfalls sehr gut in Form schoss Rolf, der sich ein noch besseres Ergebnis, leider durch einen Einbruch in seiner 3. Zehnerserie verbaute.
Unser Mannschaftsführer Reinhard kann wesentlich mehr. Er fand aber einfach nicht in den Wettkampf. Jürgen war auf dem besten Weg zu einem Topergebnis. Leider kam er in seiner letzten Zehnerserie völlig aus dem Rhythmus.
Richard, Willi und Reiner haben noch viel Luft nach oben. Unser zweiter Neuzugang Markus steht noch ganz am Anfang seiner Schießsportkarriere, aber er zeigte, dass bei konzentriertem Training in der Zukunft mit ihm gerechnet werden kann.
In der Tabelle nach dem ersten Kampf liegt unser Team hinter der SG Göppingen auf dem zweiten Rang. Jetzt heißt es dran bleiben!

Patrick Frey 366 Ringe, Rolf Greiner 362 R., Reinhard Schuler 347 R., Jürgen Ohngemach 335 R., Richard Seeger 318 R., Willi Zirpel 310 R., Reiner Esslinger 308 R. und Markus Schmid 283 R.

Hallo Vereinsausschuss!
Unsere nächste Ausschusssitzung findet am Dienstag, 13.11.18, ab 19:30 Uhr in unserem Schützenhaus statt.
Um pünktliches Erscheinen wird gebeten!