Home

Aktuelles KW46

Schießsportnachrichten:

2. Wettkampftag Saison 2018/2019:
Luftgewehr Kreisoberliga
SV Eschenbach 1 : SV Hohenstaufen 1                                            4 : 1  Punkte

Christian holt den Ehrenpunkt!

Unsere erfolgsverwöhnten Luftgewehrschützen kamen beim Aufsteiger Eschenbach um eine weitere deutliche Niederlage nicht herum. Im Spitzenduell schoss Tamara zwar ein sehr gutes Resultat heraus, aber ihre Gegnerin hatte einen Sahnetag erwischt und traf fast mit jedem Schuss in die Zehn. In der ersten Zehnerserie erzielte sie 100 von 100 Ringen. Besser geht es nicht.
An Position 2 war unser Routinier Jürgen anfangs völlig von der Rolle. Erst nach der Halbzeit zeigte er sein ganzes Können. Die zu Beginn seiner Serie verlorenen Ringe konnte er aber leider nicht mehr aufholen. Unser Mannschaftsführer Frank machte es gerade andersherum. Er fing bärenstark an und lag lange in Führung. In der dritten Zehnerserie hatte er dann aber ein paar Ausreißer zu viel und auch dieser Punkt blieb in Eschenbach.
In der vierten Paarung schoss Simone eine gute Ringzahl heraus, aber ihr Gegner war an diesem Tag einfach zu stark. Christian war zu Beginn des letzten Duells von allen guten Geistern verlassen und begann absolut unterirdisch. In der dritten Zehnerserie hatte er aber eine ruhige Hand und setzte seinen Gegner damit doch noch schachmatt.
Die Nerven unserer Schützen sind leider nicht die Besten. Hier heißt es bis zum nächsten Kampf anzusetzen. Denn jetzt muss bei dem bislang ebenfalls punktlosen SV Dürnau unbedingt ein Sieg geholt werden. Zieht Euch warm an – das könnt ihr schaffen!

SV Eschenbach 1

:

SV Hohenstaufen 1

Ringe

:

Ringe

Punkte

:

Punkte

Silvia Forster

:

Tamara Pfetsch

387

:

378

1

:

0

Lena Zieger

:

Jürgen Rose

364

:

356

1

:

0

Michele Morlok

:

Frank Spindler

369

:

361

1

:

0

Fabian Ogilvy

:

Simone Schmid

376

:

367

1

:

0

Claus Nitsche

:

Christian Pfetsch

338

:

354

0

:

1

 

Gau- und Wildbretschießen in Reichenbach u. R.

Beim kombinierten Gau- und Wildbretschießen hatten zwei unserer Schützinnen ein ruhiges und glückliches Händchen. Meta schoss ein Spanferkel und Tamara eine stattliche Ente und dazu noch einen schönen Pokal heraus. Herzlichen Glückwunsch!

Wildbretscheibe Luftgewehr:
28. Tamara Pfetsch            52 Teiler
35. Simone Schmid            58 Teiler.

Tamara hatte viel Glück, da lediglich 30 Preise vergeben wurden!

 Wildbretscheibe Auflage:
1. Meta Bühler                     3 Teiler
Mit einem tollen 3-Teiler war Meta nicht zu schlagen!

Einzelpokal Luftgewehr:
2. Tamara Pfetsch               79 Teiler
13. Jürgen Rose                 146 Teiler.
Tamara errang einen schönen Pokal!

Einzelpokal Auflage:
8. Meta Bühler                   154 Teiler

Gauschützenkönig Luftgewehr Mannschaftswertung:
5. SV Hohenstaufen          367 Ringe
Tamara Pfetsch                    94 Ringe
Simone Schmid                   92 Ringe

Christian Pfetsch                 92 Ringe
Jürgen Rose                         89 Ringe

Bei ein bisschen mehr Treffsicherheit wäre dieses Jahr ein Platz unter den ersten Drei drin gewesen!

Gauschützenkönig Luftgewehr:
6. Jürgen Rose                      93 Teiler
28. Simone Schmid           267 Teiler
31. Tamara Pfetsch            286 Teiler

Jürgen traf gut, aber fünf Schützen waren halt noch besser!

Gauschützenkönig Auflage:
3. Meta Bühler                 104 Teiler
Auch hier zeigte Meta, dass sie gut in Form ist!

Bedauerlich ist, dass immer weniger Schützinnen und Schützen den Weg nach Reichenbach u.R. finden. Es findet dort das letzte Wildbretschießen in unserer näheren Umgebung statt und es wäre doch schade, wenn diese schöne Tradition - mangels Beteiligung - enden müsste!

Termine:

Königsfeier 2018:
Zu unserer Königsfeier laden wir am Samstag, 24.11.18, alle Vereinsmitglieder und Fans, ob aktiv oder passiv, herzlichst ein. Beginn ist um 20:00 Uhr.
Wir ehren an diesem Kameradschaftsabend unsere erfolgreichen Schützinnen und Schützen. Höhepunkt ist natürlich die feierliche Proklamation unserer Schützenkönige. Wer wird wohl dieses Jahr gekrönt? Die Spannung ist riesengroß!
Für Speisen und Getränke ist - wie immer - bestens gesorgt.

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Schützenvereins!
Bitte tragt zum Gelingen unserer Weihnachtsfeier am 08.12.18 bei: 

Weihnachts-Tombola:
Unterstützt auch in diesem Jahr bitte wieder unsere Tombola.
Geld- und Sachspenden können ab sofort im Schützenhaus abgegeben werden.

 Hallenaufbau:
Wir treffen uns am Freitag, 07.12.18, um 18:30 Uhr. Freiwillige Helferinnen und Helfer sind immer herzlichst willkommen. 
 

Trainingszeiten:
Mittwoch:                               19:00 – 22:00 Uhr
Freitag:                                  19:00 – 22:00 Uhr
Sonntag:                               09:30 – 14:00 Uhr.