Königsfeier 2018:

Am Samstag, 24.11.2018, feierten wir in unserem Schützenhaus unser höchstes Schützenfest - die Königsfeier. Um 20:15 Uhr eröffnete unser Schießleiter Reinhard Schuler unsere Königsfeier. Er begrüßte die leider wenigen Schützenkameradinnen und Schützenkameraden, die den Weg ins Schützenhaus gefunden hatten, auf das Herzlichste. Ein besonders herzlicher Gruß ging an unseren Ehrenvorstand Karl Bühler und unseren Ehrenschatzmeister Konrad Wilke.
Nach einem kurzen Resümee über das abgelaufene Schützenjahr führte Reinhard, unterstützt durch unsere zweite Schießleiterin Stefi Engelfried, die spannende Siegerehrung durch. Unsere Schützinnen und Schützen erhielten nun die tollen Preise und herrlichen Pokale, die sie im Laufe des Jahres herausgeschossen haben. Höhepunkt war natürlich die feierliche Proklamation unserer neuen Schützenkönige.
Ihre Königswürden verteidigten Reinhard Schuler mit der Luftpistole, Manfred Rapp mit dem Luftgewehr Auflage und Tamara Pfetsch mit dem Luftgewehr. Herzlichen Glückwunsch!

Auszüge aus den Siegerlisten:

Schützenkönig Luftpistole:
König Reinhard Schuler 8308 Punkte, 1. Ritter: Jürgen Ohngemach 11025 P. und 2. Ritter: Richard Seeger 11721 P.

Vereinsmeister Luftpistole:
1. Reinhard Schuler 3491 Ringe, 2. Jürgen Ohngemach 3295 R. und 3. Richard Seeger 3190 R.

Schützenkönig Luftgewehr:
Königin Tamara Seeger 1798 Punkte, 1. Ritter: Simone Schmid 2190 P., 2. Ritter: Christian Pfetsch 2725 P. und 4. Toni Jere.

Vereinsmeister Luftgewehr:
1. Tamara Seeger 3799 Ringe, 2. Simone Schmid 3620 R., 3. Christian Pfetsch 3602 R. und 4. Toni Jere.

Schützenkönig Luftgewehr Auflage:
König Manfred Rapp 441 Punkte, 1. Ritter: Werner Wiest 607 P., 2. Ritter: Karl Bühler 741 P., 4. Meta Bühler 913 P. und 5. Moni Bühler 2063 P.

Vereinsmeister Luftgewehr Auflage:
1. Manfred Rapp 4195 Ringe, 2. Werner Wiest 4171 R., 3. Meta Bühler 4154 R., 4. Karl Bühler 4032 R. und 5. Moni Bühler 3965 R.

Marianne- und Manfred-Pokal:
1. Christian Pfetsch 93 Ringe

Ulrike-Stock-Pokal:
1. Tamara Pfetsch 2965 Punkte

Egge-Krafft-Pokal:
1. Luftgewehr: Christian Pfetsch 48 Teiler
1. Luftpistole: Richard Seeger 178 Teiler

Traude-Schultheiß-Pokal:
1. Luftgewehr: Tamara Pfetsch 37 Teiler

1. Luftpistole: Richard Seeger 143 Teiler

Stefi-Reinhard-Auflage-Pokal:
1. Meta Bühler 104 Teiler

Preisschießen Luftpistole:
1. Richard Seeger 579 Teiler, 2. Markus Schmid 690 T. und 3. Reinhard Schuler 713 T.

Preisschießen Luftgewehr:
1. Tamara Pfetsch 27 Teiler, 2. Christian Pfetsch 43 T., 3. Meta Bühler 51 T., 4. Karl Bühler 85 T., 5. Toni Jere 89 T. und 6. Moni Bühler 100 T.

Weihnachtsfeier am Samstag, 08.12.18
Liebe Mitglieder und Freunde unseres Schützenvereins!
Wir laden Euch herzlichst zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier ein. Eine ganz besonders herzliche Einladung ergeht an unsere Ehrenmitglieder und Senioren. Für weihnachtliche Stimmung sorgt in bewährter Weise unser Handharmonika-Club „Barbarossa“ Hohenstaufen und für unseren Schützennachwuchs kommt der liebe Nikolaus.

Hallenöffnung:       15:00 Uhr
Beginn:                    16:00 Uhr.

Hallo Schützensenioren!
Wir treffen uns in der Barbarossa-Schießhalle zur Weihnachtsfeier am Samstag, 08.12.18
Bitte kommt alle, damit wir zusammen einen gemütlichen Nachmittag erleben können!

Euer Karl Bühler

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Schützenvereins!
Bitte tragt zum Gelingen unserer Weihnachtsfeier am 08.12.18 bei:

Weihnachts-Tombola:
Unterstützt auch in diesem Jahr bitte wieder unsere Tombola.
Geld- und Sachspenden können ab sofort im Schützenhaus abgegeben werden.

Hallenaufbau:
Wir treffen uns am Freitag, 07.12.18, um 18:30 Uhr. Freiwillige Helferinnen und Helfer sind immer herzlichst willkommen.

Freitag:                                 19:00 – 22:00 Uhr