Vereinsschießen 2019:

Dieses Jahr nahmen  21 Herren-, 7 Damen- und 2 Jugendmannschaften, mit 166 Schützinnen und Schützen an unserem Vereinsschießen teil. Das ist eine neue Rekordbeteiligung. Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wir schossen zum fünften Mal mit dem Luftgewehr Auflage. Auch dieses Jahr wurden wieder beeindruckende Ringzahlen herausgeschossen.
Die Wettkämpfe wurden alle sportlich fair ausgetragen. Hierfür ein besonderes Dankeschön an alle Starterinnen und Starter. Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern bei uns gefallen hat und dass wir uns alle im nächsten Jahr gesund und gut aufgelegt wiedersehen.
Alle teilnehmenden Mannschaften erhielten Pokale für ihre wirklich beachtlichen Schießkünste. Geehrt wurden ebenfalls der beste Jungschütze, die beste Einzelschützin und der beste Einzelschütze.
Auch unser beliebtes Preisschießen wurde von den teilnehmenden Schützinnen und Schützen sehr gut angenommen. Es wurden unglaublich gute Zehner herausgeschossen. Durch eine neue Rekordbeteiligung konnten 10 Geldpreise ausgezahlt werden. Herzlichen Glückwunsch an die zielsicheren Gewinnerinnen und Gewinner!

Auszüge aus der Siegerliste:
Mannschaftswertung Jugend:
Auch dieses Jahr war die Jugendfeuerwehr Maitis - trotz heftiger Gegenwehr der Jungmusiker unserer Musikkapelle - nicht zu schlagen. Herzlichen Glückwunsch! Toll wäre es, wenn nächstes Jahr noch weitere Jugendmannschaften antreten würden!

Rang:                                    Verein:                                               Ringzahl:

1                                 Jugendfeuerwehr Maitis                                         310

2                                 Musikkapelle Hohenstaufen                                   273

Mannschaftswertung Damen:
Die Damen von der Musikkapelle waren auch dieses Jahr - dank einer fantastischen Mannschaftsleistung - nicht zu bezwingen. Herzlichen Glückwunsch! Überraschend gut trafen die Sängerinnen vom Liederkranz Maitis ins Schwarze und holten sich den zweiten Rang. Den dritten Platz schossen die Neueinsteigerinnen vom TSV Volleyball heraus.

Rang:                                    Verein:                                                      Ringzahl:

1                                 Musikkapelle Hohenstaufen                                      344

2                                 Liederkranz Maitis                                                   318

3                                 TSV Hohenstaufen Volleyball                                    308

4                                 TSV Hohenstaufen Damen                                       306

5                                 Handharmonikaclub Hohenstaufen                           302

6                                 Postlerinnen                                                           301

7                                 TSV-Gaststätte zum Hohenstaufen                          287

Mannschaftswertung Herren:

In einem äußerst spannenden Wettkampf blieb es ungewiss bis zum letzten Schuss, wer den Siegerpokal mit nach Hause nehmen durfte. Die teilnehmenden Schützinnen und Schützen werden immer zielsicherer und die Teams sind gleichmäßig gut besetzt.
Mit nur drei Ringen Vorsprung gewannen die zielsicheren Fußballer vom TSV Hohenstaufen vor der mit ruhiger Hand angetretenen Fischergilde. Mit einer ebenfalls sehr starken Ringzahl wurde das Team vom Obst- und Gartenbauverein knapp dahinter guter Dritter. Herzlichen Glückwunsch an die Siegerteams! Die Abstände sind aber so gering, dass im nächsten Jahr auch andere Mannschaften ganz nach vorne rücken können!

Rang:                        Verein:                                                             Ringzahl:

1                                 TSV Hohenstaufen            Fußball                         355

2                                 Fischergilde Hohenstaufen                                    352

3                                 Obst- und Gartenbauverein Hohenstaufen                349

4                                 Feuerwehr Maitis 1                                               347

5                                 Barbarossastüble Hohenstaufen                            343 (90)

6                                 Posaunenchor Hohenstaufen                                343 (89)

7                                 Feuerwehr Maitis 2                                                335

8                                 TSV Hohenstaufen Volleyball                                 333 (90)

9                                 Liederkranz Maitis                                                 333 (85)

10                               Feuerwehr Hohenstaufen 2                                     331 (86 + 85)

11                               Musikkapelle Hohenstaufen                                    331 (86 + 84)

12                               Handharmonikaclub Hohenstaufen 1                       330

13                               Hölderlin-Stammtisch Hohenstaufen                        325

14                               Handharmonikaclub Hohenstaufen 2                        323

15                               TSV Hohenstaufen Tischtennis                                 318

16                               TSV-Gaststätte zum Hohenstaufen                           317 (87)

17                               Landesgestüt Frey Pfleger                                     317 (80)

18                               TSV Hohenstaufen Ausschuss                               313 (86)

19                               Landesgestüt Frey Reiter                                       313 (83)

20                               Feuerwehr Hohenstaufen 1                                     313 (81)

21                               Bezirksbeirat Hohenstaufen                                      78

Nochmals herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die sportlich fairen Wettkämpfe und natürlich auch für das anschließend unbedingt dazugehörende gesellige Beisammensein. Ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Schießleiter Stefi Engelfried und Reinhard Schuler, die zusammen mit ihrem Team sehr viele Stunden ehrenamtliche Arbeit investierten, um allen Starterinnen und Startern optimale Voraussetzungen zu gewährleisten!

Sommerfest beim Schützenhaus:

Wir bedanken uns herzlichst bei allen unseren Gästen, für den Besuch unseres Sommerfestes.
Ein besonderes Dankeschön gilt unserer Musikkapelle Hohenstaufen unter der Leitung von Jürgen Merkle. Einmal mehr habt ihr im Schützenhaus für Spitzenstimmung und musikalische Höhepunkte gesorgt.

Ebenfalls herzlichen Dank an unsere Schützendamen und Konditormeister für die leckeren Torten und Kuchen. Vielen Dank auch an alle unsere fleißigen Helferinnen und Helfer, ohne die ein Fest nicht ausgerichtet werden kann!