Home

Aktuelles KW30

Schießsportnachrichten:

 Württembergischen Landesmeisterschaften 2019:

Auch zum Abschluss der Württembergischen Landesmeisterschaften haben unsere Schützinnen und Schützen sehr gute Ergebnisse erzielt. Unser Topschütze Manfred Rapp schoss mit dem Kleinkalibergewehr sogar eine Silbermedaille für uns heraus. Wir sind sehr stolz auf unsere Schützinnen und Schützen!

Luftgewehr Auflage Damenseniorenklasse I:
5. Moni Bühler 308,2 Ringe
Das hatte Moni niemand zugetraut. Sie ist dieses Jahr bei den Landesmeisterschaften über sich hinausgewachsen und schoss sich - mit einer Topleistung - bis auf Rang 5 nach vorne. Herzlichen Glückwunsch!

Luftgewehr Auflage Seniorenklasse IV:
5. Werner Wiest 313,4 Ringe
Werner schoss mit einer sehr konzentrierten Leistung eine unglaublich hohe Ringzahl heraus und errang damit den tollen 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Luftgewehr Auflage Seniorenklasse V:
12. Manfred Rapp 310 Ringe, 40. Günther Wagner 304,8 R. und 47. Meta Bühler 303,8 R.
Manfred schießt normalerweise höhere Ringzahlen heraus. Aber man ist halt nicht jeden Tag gleich gut drauf. Dennoch ist ein 12. Platz aller Ehren wert. Günther ist zur Zeit leider nicht in Bestform. Die Tendenz geht aber wieder nach oben.

Und nochmal: Warum Meta - und natürlich auch ihre anderen Schützenkameradinnen in dieser Altersklasse - bei den Herren antreten müssen, ist und bleibt unbegreiflich. Ihr wird damit eine sichere Medaille vorenthalten. Ungerecht und sehr schade!

Luftgewehr Auflage Seniorenklasse III Mannschaft:
16. SV Hohenstaufen 1 (Werner Wiest, Manfred Rapp und Meta Bühler) 927,2 Ringe
Unsere erste Auflagemannschaft traf sehr gut ins Schwarze. Aber die wesentlich jüngere Konkurrenz ist halt sehr stark!

KK 50 Meter Auflage Seniorenklasse IV:
14. Werner Wiest 293,9 Ringe
Werner schoss ein gutes Ergebnis heraus. Es geht doch – alter Junge!

KK 50 Meter Auflage Seniorenklasse V:
2. Manfred Rapp 305,5 Ringe und 31. Günther Wagner 287,8 R.
Herzlichen Glückwunsch an unseren Manfred zur Vizemeisterschaft. Mit einer herausragenden Ringzahl sorgte er für unser bestes Resultat und brachte eine verdiente Silbermedaille mit nach Hohenstaufen. Günther war dagegen nicht ganz zufrieden.

KK 50 Meter Auflage Seniorenklasse III Mannschaft:
13. SV Hohenstaufen 1 (Manfred Rapp, Werner Wiest und Günther Wagner) 887,2 Ringe
Alles in allem gelang unserem Team ein gutes Ergebnis!

Ordonnanzgewehr offene Visierung Herren I:
23. Frank Spindler 266 Ringe
Mit einem starken Resultat sicherte sich Frank einen unerwartet guten Mittelfeldplatz. Herzlichen Glückwunsch!

Termine:

Rundenwettkampf-Sitzung Saison 2019/2020:
Alle Schützinnen und Schützen, die in der Saison 2019/2020 für uns in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole an den Start gehen möchten, werden hiermit herzlichst zu unserer Rundenwettkampf-Sitzung eingeladen. Wir treffen uns am Freitag, 02.08.19, um 19:30 Uhr, im Schützenhaus.
Um rechtzeitiges Erscheinen wird gebeten.

Eure Schießleiter

Obacht Schützen!
Hier unsere nächsten Termine zum Königschießen:
Mittwoch, 11.09.19,             ab 19:00 Uhr und
Freitag, 13.09.19,                ab 19:00 Uhr.

Trainingszeiten:
Mittwoch:                              19:00 – 22:00 Uhr
Freitag:                                  19:00 – 22:00 Uhr
Sonntag:                               09:30 – 14:00 Uhr.