Bezirksmeisterschaften 2018:
Als erste starteten dieses Jahr unsere Auflageschützen bei den Bezirksmeisterschaften. Und schon wurden die ersten Medaillen herausgeschossen. Manfred Rapp errang sogar einen Bezirksmeistertitel. Herzliche Glückwünsche an unsere erfolgreichen Schützinnen und Schützen!

Luftgewehr Auflage Senioreninnen I:
7. Moni Bühler 299,8 Ringe
Moni schoss ein gutes Resultat heraus. Aber die Konkurrenz aus dem Aalener und Heidenheimer Raum war halt zu stark!

Luftgewehr Auflage Senioren IV:
3. Werner Wiest 309,8 Ringe
Werner traf hervorragend ins Schwarze. Der dritte Platz ist Klasse. Herzlichen Glückwunsch!

Luftgewehr Auflage Senioren V:
1. Manfred Rapp 313,2 Ringe, 8. Meta Bühler 304,1 R., 9. Günther Wagner 303,6 R. und 15. Karl Bühler 291,2 R.
Manfred war auf die Minute topfit und ließ der starken Konkurrenz keine Chance. Herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille. Meta und Günther erzielten gute Ringzahlen. Karl traf nicht so gut wie zuletzt.

Und nochmals: Schade für Meta, dass sie aufgrund einer nicht nachvollziehbaren Regelung bei den Herren mitschießen muss. Eine Medaille hätte sie bei den Damen sicher herausgeschossen!

Luftgewehr Auflage Senioren III Mannschaft:
2. SV Hohenstaufen 1 (Manfred Rapp, Werner Wiest und Meta Bühler) 927,1 Ringe
Mit einer ganz starken Leistung holte unser Team die Silbermedaille. Nur die stark besetzten Niederstotzinger waren etwas besser. Herzlichen Glückwunsch!

KK 100 Meter Auflage Senioren V:
5. Werner Wiest 286 Ringe
Werner kann mehr!

KK 100 Meter Auflage Senioren V:
2. Manfred Rapp 298 Ringe, 3. Günther Wagner 297 R.
Knapper kann man am Titel nicht vorbeischießen. Ringgleich mit dem Ersten errang Manne den Vizemeistertitel. Selbst in den Zehnerserien waren beide Schützen gleich. Nur hatte der Niederstotzinger Martin Spörer 20 Zehner im Zentrum und unser Manne leider nur 18. So ein Pech! Günther schoss ebenfalls in seiner Lieblingsdisziplin sehr konzentriert und war auf den Punkt topfit. Verdient errang er die Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch an die beiden!

KK 100 Meter Auflage Senioren III Mannschaft:
2. SV Hohenstaufen 1 (Manfred Rapp, Günther Wagner und Werner Wiest) 881 Ringe
Mit einer starken Leistung holten unsere Jungs gegen stärkste Konkurrenz die Vizemeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!

KK 50 Meter Auflage Senioren V:
4. Werner Wiest 289,4 Ringe
Werner traf sehr gut. Nur hauchdünn verfehlte er eine Medaille!

KK 50 Meter Auflage Senioren V:
2. Manfred Rapp 304,3 Ringe, 8. Günther Wagner 287,4 R.
Manne schoss in Bestform. Die Silbermedaille ist der Dank für ein tolles Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch!
Günther traf ebenfalls sehr gut ins Ziel!

KK 50 Meter Auflage Senioren III Mannschaft:
2. SV Hohenstaufen 1 (Manfred Rapp, Günther Wagner und Werner Wiest) 881,1 Ringe
Und nochmals eine Vizemeisterschaft für unsere Auflageschützen. Sie sind das sportliche Aushängeschild unseres Vereins. Herzlichen Glückwunsch!

Mittwoch, 09.05.18,             ab 19:00 Uhr und
Mittwoch, 16.05.18,             ab 19:00 Uhr.