Aktuelles KW 21

Vereinsschießen 2018:

Dieses Jahr dürfen wir eine Rekordbeteiligung an unserem Vereinsschießen mit 18 Herren-, 6 Damen- und 2 Jugendmannschaften, mit 148 Schützinnen und Schützen vermelden. Wir schossen dieses Jahr zum vierten Mal mit dem Luftgewehr Auflage. Dadurch haben unsere Teilnehmer mehr Zielsicherheit. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche große Talente am Start, die wir gerne auch in unseren aktuellen Schützenkader einbauen würden.

Die Wettkämpfe wurden alle sportlich fair ausgetragen. Hierfür ein besonderes Dankeschön an alle Starterinnen und Starter. Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern bei uns gefallen hat und dass wir uns alle im nächsten Jahr wiedersehen.
Alle teilnehmenden Mannschaften erhielten Pokale für ihre wirklich beachtlichen Schießkünste. Geehrt wurden auch der beste Jungschütze, die beste Einzelschützin und der beste Einzelschütze.
Auch unser beliebtes Preisschießen wurde von den teilnehmenden Schützinnen und Schützen sehr gut angenommen. Durch die Rekordbeteiligung konnten wir 10 Geldpreise vergeben!

Auszüge aus der Siegerliste

Mannschaftswertung Jugend:
Dieses Jahr konnte der Vorjahressieger - die Musikkapelle Hohenstaufen - den Siegerpokal nicht verteidigen. Die Jungs von der Jugendfeuerwehr Maitis waren nicht zu schlagen. Herzlichen Glückwunsch! Toll wäre es, wenn nächstes Jahr noch weitere Jugendmannschaften antreten würden!

Rang:                                    Verein:                                                         Ringzahl:

1                                 Jugendfeuerwehr Maitis                                              312

2                                 Musikkapelle Hohenstaufen                                        288

Mannschaftswertung Damen:
Die Damen von der Musikkapelle erwiesen sich auch dieses Jahr als am zielsichersten. Allerdings machten es die zielsicheren Damen vom Handharmonikaclub sehr spannend. Die zum ersten Mal antretenden Postlerinnen trafen ebenfalls sehr gut und schossen den überraschenden dritten Platz heraus. Herzlichen Glückwunsch an die Siegerteams!

1                                 Musikkapelle Hohenstaufen                                      331

2                                 Handharmonikaclub Hohenstaufen                            327

3                                 PostlerinnenHohenstaufen                                       316

4                                 Liederkranz Maitis                                                  302

5                                 TSV Hohenstaufen                                                  298

6                                 TSV Gaststätte Hohenstaufen                                 262

Mannschaftswertung Herren:
In einem äußerst spannenden Wettkampf setzte sich letztendlich der Obst- und Gartenbauverein mit einer überragenden Ringzahl durch. Den starken zweiten Platz errang der Vorjahressieger TSV Hohenstaufen Fußball. Mit einer ebenfalls sehr guten Ringzahl wurde das Team von der Feuerwehr Maitis 2 Dritter. Herzlichen Glückwunsch an die Siegerteams!

Rang:                        Verein:                                                                     Ringzahl:

1                                 Obst- und Gartenbauverein Hohenstaufen                     363

2                                 TSV Hohenstaufen Fußball                                         348

3                                 Feuerwehr Maitis 2                                                     342

4                                 Handharmonikaclub Hohenstaufen 2                            341

5                                 Posaunenchor Hohenstaufen                                       336

6                                 Fischergilde Hohenstaufen                                          335

7                                 TSV Hohenstaufen Volleyball 1                                    332

8                                 Handharmonikaclub Hohenstaufen 1                            331

9                                 TSV Hohenstaufen Ausschuss                                    328

10                               TSV Gaststätte Hohenstaufen                                     328

11                               Hölderlin-Stammtisch Hohenstaufen                             327

12                               Feuerwehr Hohenstaufen                                             322

13                               Feuerwehr Maitis 1                                                      312

14                               TSV Hohenstaufen Volleyball 2                                     306

15                               Bezirksbeirat Hohenstaufen                                          305

16                               Musikkapelle Hohenstaufen                                          300

17                               Liederkranz Maitis                                                        277

18                               Barbarossastüble Hohenstaufen                                     242

Nochmals herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die sportlich fairen Wettkämpfe und natürlich auch für das anschließend unbedingt dazugehörende gesellige Beisammensein in unserem Schützenhaus. An dieser Stelle ergeht ein großer Dank an unsere unersetzliche Küchenchefin Moni Bühler und unser Bewirtschaftungsteam.
Ein herzliches Dankeschön aber auch an unsere beiden Schießleiter Stefi Engelfried und Reinhard Schuler, die zusammen mit ihrem Team sehr viele Stunden ehrenamtliche Arbeit investierten, um allen Starterinnen und Startern optimale Voraussetzungen zu gewährleisten!

Sommerfest beim Schützenhaus: Wir bedanken uns herzlichst bei allen unseren Gästen, für den Besuch unseres überaus sonnigen Sommerfestes.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Salvo&Josy-Band für die tolle Partymusik am Samstagabend. So viel wurde in unserer Barbarossa-Festhalle schon lange nicht mehr getanzt und die Stimmung war hervorragend. Das zweite herzliche Dankeschön gehört unserer Musikkapelle Hohenstaufen unter der Leitung von Jürgen Merkle. Auf unserem Festplatz hinterm Schützenhaus habt ihr am Sonntag - trotz tropischer Hitze - für Spitzenstimmung und musikalische Höhepunkte gesorgt. Besser geht es nicht!

Ebenfalls herzlichen Dank an unsere Schützendamen und Konditormeister für die leckeren Torten und Kuchen. Last but not least ein Großer Dank an alle unsere fleißigen Helferinnen und Helfer, ohne die ein solches Fest nicht auszurichten wäre!

Mittwoch, 13.06.18,             ab 19:00 Uhr und
Freitag, 15.06.18,                ab 19:00 Uhr.