Senioren-Freundschaftsrunde Auflage 2018:
4. Wettkampf:
SV Hattenhofen : SV Hohenstaufen                                            922,5 : 937,7 Ringe

So gut wie noch nie!
Unsere Auflageschützen schossen in Hattenhofen mit einem neuen Mannschaftsrekord  einen tollen Auswärtserfolg heraus. Sie haben damit in der Senioren Freundschaftsrunde  die Tabellenführung deutlich ausgebaut. Noch nie hat eine Mannschaft aus dem  Schützenkreis Hohenstaufen ein besseres Mannschaftsergebnis erzielt!
Einmal mehr war unser routinierter Mannschaftsführer Manne unser bester Schütze. Er erzielte mit Abstand das beste Tagesergebnis aller Schützen. Gleich dahinter folgte im Einzelklassement erneut Meta, die weiterhin in absoluter Bestform ins Schwarze trifft. Aber auch der Dritte im Bunde - unser Werner - trumpfte mit der fünftbesten Tagesleistung aller Schützen auf.
Nach überstandener Krankheit erstmals wieder dabei war Günther. Dafür traf er schon wieder sehr gut ins Schwarze. Bei unserem Ehrenvorstand Karl, unserer zweiten Vorständin Moni und unserem Kämpferherz Karl Hinderberger lief es leider nicht ganz nach Wunsch.
Unser Auflageteam hat sich mit diesem tollen Auswärtssieg von den Verfolgern schon ein Stück absetzen können. Bitte macht so weiter!

Manfred Rapp 314,7 Ringe, Meta Bühler 312,1 R.,  Werner Wiest 310,9 R., Günther Wagner 304,5 R., Moni Bühler 298,0 R., Karl Bühler 295,8 R. und Karl Hinderberger 287,7 R.

Schießen mit dem Lichtgewehr
Nach den Sommerferien möchten wir gerne Jugendlichen das Schießen mit dem Lichtgewehr (ohne Munition) oder auch mit dem Blasrohr regelmäßig anbieten.
Interessenten melden sich bitte bis 29.07.18 - zur Terminabsprache - bei unserem Jugendleiter Christian Pfetsch (Telefon: 0160-7849744 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Rundenwettkampf-Sitzung Saison 2018/2019
Alle Schützinnen und Schützen, die in der Saison 2018/2019 für uns in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole an den Start gehen möchten, werden hiermit herzlichst zu unserer Rundenwettkampf-Sitzung eingeladen. Wir treffen uns am Freitag, 27.07.18, um 19:00 Uhr, im Schützenhaus.
Zuerst tragen wir aber ein Vorbereitungsschießen Luftgewehr gegen Luftpistole aus. Anschließend legen wir unsere Aufstellungen für die Kreisoberliga Luftgewehr und für die Freundschaftsrunden Luftgewehr und Luftpistole fest.

Um rechtzeitiges Erscheinen wird gebeten.

Eure Schießleiter

Freitag, 07.09.18                 ab 19:00 Uhr und
Mittwoch, 12.09.18              ab 19:00 Uhr.