Aktuelles KW32

Schießsportnachrichten:

Landesmeisterschaft 2018:
Unsere Schützinnen und Schützen haben bei den Württembergischen Landesmeisterschaften gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt. Zu einer Medaille hat es dieses Jahr leider nicht gereicht. Wir sind trotzdem stolz auf unsere Schützinnen und Schützen!

Luftgewehr Damenklasse Einzel:
51. Tamara Seeger 380 Ringe
Mit einer ausgezeichneten Ringzahl erkämpfte sich Tamara bei größter Hitze einen Platz im vorderen Drittel bei den Landesmeisterschaften. Die Konkurrenz in der Damenklasse ist unglaublich stark!

Luftgewehr Aufgelegt Damenseniorenklasse 1:
27. Moni Bühler 292,8 Ringe
Moni kann wesentlich mehr!

Luftgewehr Aufgelegt Seniorenklasse 4:
14. Werner Wiest 310,1 Ringe
Werner schoss eine hervorragende Ringzahl heraus. Aber auch bei den Auflageschützen wird die Leistungsstärke immer höher!

Luftgewehr Aufgelegt Seniorenklasse 5:
18. Manfred Rapp 309,7 Ringe, 38. Meta Bühler 305,8 Ringe und 40. Günther Wagner 305,2 R.
Manne konnte sein hohes Niveau leider nicht zeigen, da ein technisches Problem bei ihm auftrat. Günther hat leider Trainingsrückstand. Dafür traf er sehr gut ins Schwarze.

Auch bei den Landesmeisterschaften muss Meta in der Seniorenklasse 5 bei den Herren antreten. Bei den Seniorenklassen 1 - 4 gibt es nach Geschlechtern getrennte Wertungen. Warum nicht bei der Seniorenklasse 5? Eine unglaublich dumme und nicht nachvollziehbare Regelung!

Luftgewehr Aufgelegt Seniorenklasse 3 Mannschaft:
14. SV Hohenstaufen  (Werner Wiest, Manfred Rapp und Meta Bühler) 525,6 Ringe
Unsere Auflagemannschaft schoss sehr gut. Aber die Konkurrenz ist halt sehr stark!

KK 50 Meter Aufgelegt Seniorenklasse 4:
15. Werner Wiest 291,1 Ringe
Werner trainiert diese Disziplin nicht so häufig. Dafür traf er sehr ordentlich!

KK 50 Meter Aufgelegt Seniorenklasse C:
10. Manfred Rapp 299,3 Ringe und  20. Günther Wagner 294,7 R.
Manne und Günther erzielten gute Ergebnisse. Ganz nach vorne hat es leider nicht gereicht!

KK 50 Meter Aufgelegt Seniorenklasse B Mannschaft:
13. SV Hohenstaufen (Manfred Rapp, Günther Wagner und Werner Wiest) 885,1 Ringe
Mit dieser Platzierung kann unser Team zufrieden sein!

  
Termine:

Obacht Schützen!
Hier unsere nächsten Termine zum Königschießen:
Freitag, 07.09.18                 ab 19:00 Uhr und
Mittwoch, 12.09.18              ab 19:00 Uhr.

 

Voranzeige Helferfest!
Unsere fleißigen Helferinnen und Helfer bei unserem Sommerfest laden wir am Samstag, 15.09.18, ab 18:00 Uhr zum verdienten Helferfest herzlich ins Schützenhaus ein. Wir wollen uns gemütlich zusammensetzen, grillen und bieten leckere Salate und coole Getränke an!